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Geert Vanden Bossche: warum Massenimpfungen die Epidemien verlängern und tödlicher machen

Geert Vanden Bossche: warum Massenimpfungen die Epidemien verlängern und tödlicher machen

Geert Vanden Bossche ist ein wirklich unabhängiger Impfgegner. Er ist kein improvisierter Experte, der aus einem anderen Bereich als der reinen Untersuchung der Wirkung von Impfungen kommt. Er arbeitete in mehreren Impfstoffunternehmen (GSK Biologicals, Novartis Vaccines, Solvay Biologicals) in verschiedenen Funktionen in der Impfstoff-F&E sowie in der späteren Impfstoffentwicklung. Geert arbeitete für das Global Health Discovery Team der Bill & Melinda Gates Foundation in Seattle (USA) als Senior Program Officer und für die Global Alliance for Vaccines and Immunization (GAVI) in Genf als Senior Ebola Program Manager. Bei GAVI verfolgte er die Bemühungen zur Entwicklung eines Ebola-Impfstoffs. Außerdem vertrat er GAVI in Foren mit anderen Partnern, einschließlich der WHO, um die Fortschritte im Kampf gegen Ebola zu überprüfen und Pläne für die globale Pandemievorsorge zu erstellen. 2015 untersuchte und hinterfragte Geert die Sicherheit des Ebola-Impfstoffs, der in den von der WHO in Guinea durchgeführten Ringimpfungsversuchen verwendet wurde. Seine kritische wissenschaftliche Analyse und sein Bericht über die von der WHO 2015 im Lancet veröffentlichten Daten wurden an alle internationalen Gesundheits- und Regulierungsbehörden geschickt, die am Ebola-Impfprogramm beteiligt waren. Nach seiner Tätigkeit für GAVI wechselte Geert zum Deutschen Zentrum für Infektionsforschung in Köln als Leiter des Büros für Impfstoffentwicklung. Derzeit ist er hauptsächlich als Biotech-/Impfstoffberater tätig, betreibt aber auch eigene Forschung zu Impfstoffen auf Basis von natürlichen Killerzellen.

Geert, einer der wenigen Experten auf dem Gebiet der Impfstoffe und nicht nur ein durchschnittlicher Epidemiologe oder Virologe, sagt Folgendes über die Regierungsstrategie der Massenimpfungen während der Covid19-Epidemie:

„Massenimpfkampagnen können kurzfristig einen positiven Effekt haben, indem sie die Ausbreitung des Virus eindämmen und gefährdete Personen vor einer Erkrankung schützen (z. B. ältere Menschen und Personen mit einer Grunderkrankung), aber sie werden letztendlich die Ausbreitung infektiöserer Varianten fördern. Eine dominante Verbreitung der letzteren wird zu einem Wiederaufleben des viralen Infektionsdrucks führen, wodurch die angeborene Immunabwehr der Ungeimpften (d. h. vor allem jüngere Altersgruppen einschließlich Kinder) untergraben wird und sie somit anfälliger für eine Covid-19-Erkrankung werden. Dies erklärt bereits, warum Massenimpfkampagnen, die mitten in einer Pandemie durchgeführt werden, nur dazu führen, dass Sars-CoV-2 mehr Krankheiten hervorruft und mehr Menschenleben fordert. Aufgrund dieses Massenimpfprogramms werden die Morbiditätswellen noch viel länger anhalten, da mehr (genesene) Krankheitsfälle erforderlich sein werden, um die Erosion der angeborenen Immunität der Bevölkerung zu kompensieren und somit deren mangelnden Beitrag zur HI auszugleichen. [Herdenimmunität].

Ein Impfstoff, der lediglich Krankenhausaufenthalte und schwere Covid-19-Erkrankungen verhindert, ist nicht gut genug, um zur Bekämpfung einer Pandemie eingesetzt zu werden. Aus globaler Sicht oder sogar aus der Perspektive der öffentlichen Gesundheit sind dies daher nicht die richtigen Kriterien, um den Erfolg von Massenimpfkampagnen im Rahmen einer Pandemie zu bewerten. Die Verwendung dieser Kriterien als Indikator für den Grad der Kontrolle über die Pandemie wird unweigerlich zu einer weiteren Eskalation der Morbiditäts- und Mortalitätsraten führen. Es sollte kein Zweifel daran bestehen, dass nicht übertragungshemmende Impfstoffe (d. h. so genannte „undichte“ oder „unvollkommene“ Impfstoffe) eine Pandemie niemals unter Kontrolle bringen können, auch wenn sie vorübergehend vor einer Erkrankung schützen können. Nur vorübergehend? Ja, in der Tat. Angesichts des weltweit zunehmenden Immundrucks und des damit einhergehenden infektiösen Virendrucks haben Genom-Epidemiologen keinen Zweifel daran, dass diese Pandemie-Achterbahn nicht aufhören wird, bevor sie uns über die Klippe in den Abgrund der vollständigen viralen Resistenz gegen Anti-Spike (S)-Antikörper führt. Dort werden alle Ausreißer der verschiedenen laufenden Pandemien hochinfektiöser Varianten zusammenkommen und in einem großen Strudel zusammenlaufen, in dem sie nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Die ersten Stufen dieser Entwicklung sehen wir jetzt in Ländern, die ihre Bevölkerung bereits massiv geimpft haben (z. B. Israel). Es besteht kein Zweifel, dass andere Länder wie das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten bald den gleichen Weg einschlagen werden. Aufgrund der zunehmenden Resistenz gegen neutralisierende Anti-S-Antikörper (Abs) zeichnet sich in diesen Ländern sogar eine Verschiebung von einer primär günstigen (d. h. weniger anfällig für schwere Krankheiten) zu einer primär nachteiligen Wirkung (anfälliger für schwere Krankheiten) bei den Geimpften im Vergleich zu den Ungeimpften ab (www.gov.uk/government/publications/investigation-of-novel-sars-cov-2-variant-variant-of-concern-20201201).

Daraus folgt, dass Massenimpfkampagnen während einer Pandemie mit hochinfektiösen Varianten die Virusübertragung nicht kontrollieren. Anstatt zum Aufbau der HI beizutragen, verzögern sie die natürliche Etablierung der HI dramatisch (Vanden Bossche, August 2021). Aus diesem Grund sind die laufenden allgemeinen Impfkampagnen absolut schädlich für die öffentliche und globale Gesundheit.

Menschen, egal wie sie heißen und welchen Ruf sie haben, die sich nicht in den Bereichen Immunologie, Virologie, Vakzinologie und Evolutionsbiologie/Epidemiologie auskennen, sind daher keine gute Quelle für Informationen oder Ratschläge. Dies gilt insbesondere für Politiker. Die große Mehrheit von ihnen ist nicht nur wissenschaftlich ungebildet, sondern in der Regel auch nicht in der Lage oder willens, mittel- oder langfristig zu denken. Da sie keinerlei Verständnis für die evolutionäre Dynamik dieser Pandemie haben, verstehen sie einfach nicht, dass der Anstieg der Krankheitsfälle, der derzeit in einigen europäischen Ländern sowie in den USA zu beobachten ist, auf die verstärkte Verbreitung infektiöserer Varianten zurückzuführen ist, die sich einer außergewöhnlichen Ausbildung erfreuen, da Massenimpfungen nur den Immundruck der Gesamtbevölkerung erhöhen. Ihre vereinfachende Argumentation lässt sie zu dem Schluss kommen, dass die Impfung der Ungeimpften (d. h. jüngerer Altersgruppen und Kinder) das Problem lösen wird, während jeder unabhängige (!) sachkundige Experte weiß, dass dies den Immundruck auf die virale Infektiosität in der Bevölkerung nur noch weiter erhöhen und somit die Anpassung zusätzlicher Mutationen fördern wird, die schließlich die vollständige Neutralisierung der zirkulierenden, hochinfektiösen Varianten ermöglichen werden (Vanden Bossche, Juni 2021).

Ursprünglich hieß es: „Je mehr man impft, desto mehr verhindert man die Entstehung von Mutanten und desto weniger infektiöse Varianten verbreiten sich“. Dieses Mantra hat sich als völlig falsch erwiesen, denn nicht nur hat die Verbreitung des Virus in einer Reihe von Ländern trotz sehr hoher Durchimpfungsraten zugenommen, sondern es hat sich auch herausgestellt, dass die Geimpften das Virus ebenso stark verbreiten wie die Ungeimpften (wobei es sogar sehr wahrscheinlich ist, dass die Geimpften eine wichtigere Quelle für die Übertragung natürlich ausgewählter, hochinfektiöser Varianten sind (3)). Leider haben sich auch einige Mediziner dem Klub der Faktenprüfer angeschlossen und nutzen ihre Titel und ihren Ruf, um vereinfachte und falsche Interpretationen der Wirkung von Massenimpfkampagnen zu verbreiten. Ich kann nicht genug betonen, dass sie, obwohl keiner von ihnen über ausreichende Kenntnisse in Virologie, Immunologie, Vakzinologie und Evolutionsbiologie verfügt, um zu verstehen, was die Entwicklung dieser Pandemien in Richtung eines katastrophalen Ausgangs vorantreibt, sich an verleumderischen Angriffen beteiligt haben, die sich durch Arroganz auszeichneten, aber nie auf soliden wissenschaftlichen Grundlagen beruhten. Als ob all dies nicht schon genug wäre, haben Fernsehsender und MSM die destruktive Rhetorik zahlreicher minderwertiger Faktenprüfer blindlings unterstützt, anstatt ein Forum für eine offene wissenschaftliche Debatte zu bieten. Darüber hinaus haben die Reise- und Versammlungsbeschränkungen, die mit der Covid-19-Krise einhergehen, es sehr schwierig gemacht, unsere wissenschaftlich fundierte Verteidigung gegen die irrationalen und beleidigenden Massenimpfkampagnen auszurichten und zu organisieren. Dies ist nur ein weiteres Hindernis, das es noch schwieriger macht, unsere Erkenntnisse und Analysen mit Gleichgesinnten und anderen Wissenschaftlern zu teilen und zu konsolidieren.

All dies hat die Verwirrung derjenigen nur noch vergrößert, die sich anfangs vor die schwierige Wahl gestellt sahen, sich impfen zu lassen oder es sein zu lassen, jetzt aber oft unter Druck gesetzt werden, sich impfen zu lassen, weil sie sonst ihren Arbeitsplatz verlieren.

Hier kommt die Antwort:

Eine frühzeitige Behandlung von Menschen, die erste Anzeichen und Symptome zeigen, wird zu einer höheren Heilungsrate führen und damit die Zahl der Menschen erhöhen, die eine lebenslange schützende Immunität gegen die Virusvariante entwickeln, mit der sie sich infiziert haben, sowie gegen ein breites Spektrum anderer, infektiöserer zirkulierender Varianten. Verbesserte Heilungsraten werden daher zum Aufbau von HI beitragen. Dies gilt insbesondere dann, wenn ein großer Prozentsatz der Bevölkerung hochgradig anfällig für die Covid-19-Krankheit wird. Der Beginn einer multiresistenten Behandlung in einem ausreichend frühen Stadium der Krankheit kann sich jedoch bei ADE als sehr viel schwieriger erweisen.

Schlussfolgerung

Der Hype um die Massenimpfungen wird zweifellos als das rücksichtsloseste Experiment in der Geschichte der Medizin in die Geschichte eingehen. Er wird als eindeutiger Beweis dafür angeführt werden, wie der übermäßige oder missbräuchliche Einsatz von künstlich hergestellten antimikrobiellen Mitteln zu antimikrobieller Resistenz führt, unabhängig davon, ob es sich bei dem antimikrobiellen Mittel um ein Antibiotikum oder einen Antikörper handelt, der durch passive Immunisierung verabreicht oder durch aktive Immunisierung hervorgerufen wird. Massenimpfkampagnen, die mitten in einer Viruspandemie durchgeführt werden, werden für kommende Generationen das ernüchterndste Beispiel für die Grenzen menschlicher Eingriffe in die Natur im Allgemeinen und für die Grenzen der konventionellen Vakzinologie im Besonderen sein. Dieses irrationale Experiment wird die eindeutigen Grenzen der konventionellen Impfstoffansätze unmissverständlich aufzeigen. Es wird überzeugend veranschaulichen, dass – anders als bei einer natürlichen, akuten, selbstlimitierenden Infektion oder Krankheit – „moderne“ Technologien allein nicht ausreichen, um Impfstoffe zu entwickeln, die in der Lage sind, eine virale Übertragung oder ein Entweichen des Immunsystems zu verhindern. Und selbst „moderne“ Impfstoffe werden es konventionellen, auf B- oder T-Zellen ausgerichteten Antigenen nicht ermöglichen, eine Herdenimmunität zu erzeugen, wenn sie in der Hitze einer Pandemie mit einem hochgradig veränderlichen Virus massiv verabreicht werden. Angesichts der katastrophalen Folgen, die die derzeitige Massenimpfkampagne nach sich ziehen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wort „Impfstoff“ im medizinischen Vademekum weiterhin Bestand haben wird. Um die Unzulänglichkeiten aller Impfstoffe hervorzuheben, die konventionelle B- oder T-Zellen-zentrierte Immunantworten auslösen, schlage ich vor, einen neuen Begriff für diese Impfstoffe zu prägen und sie als „bedingt immunschutzinduzierende Formulierungen“ (CIPIFs) zu bezeichnen.

Während das Wort „Impfstoff“ verboten werden könnte, wird das Wort „Faktenprüfer“ nur als allgemeiner Begriff für jede wissenschaftlich ungebildete Person an Boden gewinnen, die Arroganz einsetzt, um diejenigen zu verunglimpfen, die die Wahrheit sagen, und die – im Austausch für schmutziges Geld – ein Narrativ und eine Mentalität des Gruppendenkens fördert, die lediglich von den Interessen der Interessengruppen inspiriert sind, die sie blindlings unterstützen.

Aus Mangel an Einsicht werden die internationalen und öffentlichen Gesundheitsbehörden weiterhin den Mangel an Erfolgen auf die infektiöseren Varianten schieben und Auffrischungsimpfungen als eine nie endende Strategie zur Bekämpfung neu auftretender Varianten vorschlagen (aufzwingen?). Dies sollte den Menschen zu denken geben und ihnen klar machen, dass das Massenimpfprogramm nichts anderes als ein großes Experiment ist. Wie lange noch wird die Öffentlichkeit dem verräterischen Narrativ Glauben schenken? Man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen zu begreifen beginnen, dass das Ergebnis dieses Experiments auf rein empirischer Basis ausgewertet wird und völlig unvorhersehbar ist, zumindest in den Köpfen derer, die ihre Kompetenzen und Befugnisse überschreiten, um Impfvorschriften für endlose Auffrischungsimpfungen durchzusetzen und damit die Menschenrechte mit Füßen zu treten, während sie unabhängige Wissenschaftler demütigen, die sich aus Leidenschaft für die Wahrheit mit rationalen Argumenten wehren. Nur ein Geist, der den Bezug zur Realität verloren hat, kann nicht erkennen, wie erbärmlich das alles geworden ist….

Geert Vanden Bossche, (DVM, PhD)