Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Ein ehemaliger Taekwondo-Champion, verlor Wochen nach der Covid-Impfung das Bein. Er befürchtet, dass es mit dem Covid-Impfstoff zusammenhängen könnte

Ein ehemaliger Taekwondo-Champion, verlor Wochen nach der Covid-Impfung das Bein. Er befürchtet, dass es mit dem Covid-Impfstoff zusammenhängen könnte

pattayaone.news: Dave Mears wurde 1984 zum Weltmeister gekrönt und baute danach eine erfolgreiche Lehrerkarriere auf, bevor er nach Thailand zog.

Während seiner 21 Jahre im Ausland qualifizierte sich Dave als professioneller Fotograf und betrieb eine Reihe erfolgreicher Bars, bevor Covid-19 sein Geschäft zum Einsturz brachte.
Dave Mears musste sein Bein unterhalb des Knies amputiert werden, nachdem er eine schwere Infektion erlitten hatte, von der er befürchtet, dass sie mit dem Covid-Impfstoff zusammenhängen könnte.

Dave arbeitete viele Jahre lang an der Seite von Pattaya One, unsere Gedanken sind bei unserem Freund

Er war gezwungen, im April letzten Jahres nach England zurückzukehren und begann, sein Leben in seiner Heimatstadt Stamford neu aufzubauen, als er krank wurde.

Daves grippeähnliche Symptome begannen innerhalb weniger Stunden, nachdem er am 4. März die Impfung gegen Covid-19 von AstaZeneca erhalten hatte. Im Laufe des folgenden Monats verschlimmerten sich seine Symptome immer mehr.

Sein Fuß begann anzuschwellen und er wurde am 10. April zur Behandlung ins Addenbrooke’s Hospital gebracht.
Dave Mears musste sein Bein unterhalb des Knies amputiert werden, nachdem er eine schwere Infektion erlitten hatte, von der er befürchtet, dass sie mit dem Covid-Impfstoff in Verbindung stehen könnte.

Mediziner haben die Ursache der Infektion nicht bestätigt, aber Dave befürchtet, dass sie mit dem Impfstoff in Verbindung steht.

Er sagte: „Es begann mit einem horrenden Fieber. Am 10. wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und am 12. ist mein Fuß einfach explodiert. Da war überall Blut.

„Zuerst sagten sie, ich könnte ein paar Zehen verlieren, aber dann war es mein halbes Bein.

„Die Ärzte sagen, dass es schwer zu beweisen ist, dass es mit der Covid-Impfung zusammenhängt und dass die Infektion schon länger da gewesen sein könnte, aber es ist seltsam, dass ich in der Nacht der Impfung für Wochen krank wurde.

Dave, 58, bleibt im Addenbrooke’s Hospital, hofft aber, ins Peterborough City Hospital verlegt zu werden, um seine Genesung fortzusetzen.

Er sagte: „Das Personal im Addenbrooke’s hat einen fantastischen Job gemacht. Der NHS ist absolut wunderbar.

„Jetzt kommt es darauf an, die Physio richtig zu machen und nicht zu versuchen, es zu überstürzen.“

Bis Dezember hofft Dave auf eine Beinprothese und plant, zu Taekwondo-Vorführungen zurückzukehren.

Dave hatte vor ein paar Jahren aufgrund von Komplikationen mit Diabetes drei Zehen an seinem linken Fuß verloren.

Sein ehemaliger Schüler Richard Auciello, ein Taekwando-Lehrer in Oakham, hat eine Spendenseite eingerichtet, um Daves Genesung zu unterstützen.

Er sagte: „Als Kind war Dave wie ein zweiter Vater für mich. Ich verdanke ihm viel, also ist es nur natürlich, dass ich ihm in einer Zeit wie dieser helfen möchte.“

Eine der unmittelbaren Herausforderungen wird sein, eine neue Unterkunft mit geeignetem Zugang zu finden.

Dave fügte hinzu: „Ich habe so viel, auf das ich mich freuen kann, und ich weiß, dass so viele Menschen hinter mir stehen.

„Ich kann es kaum erwarten, wieder in der Stadt zu fotografieren, die ich liebe.

„Wenn man älter wird, weiß man zu schätzen, was für ein schöner Ort Stamford ist.“

Das Addenbrooke’s Hospital lehnte es ab, den Fall von Dave Mears zu kommentieren, da es sich nicht zu einzelnen Patienten äußert. Es hat jedoch den Rat des Joint Committee on Vaccination and Immunisation (Gemeinsames Komitee für Impfungen und Immunisierung) erneut veröffentlicht, der einige der seltenen Nebenwirkungen der Impfung beschreibt

Nebenwirkungen des Impfstoffs sind selten

Die Vorteile einer Impfung überwiegen die Risiken, sagt das Joint Committee on Vaccination and Immunisation.

Im April gab das Komitee eine Empfehlung an die Regierung zur Verwendung des Coronavirus-Impfstoffs von AstraZeneca heraus, nachdem Berichte über extrem seltene Blutgerinnsel bei einer sehr kleinen Anzahl von Menschen aufgetreten waren.

Es sagte, dass Menschen unter 30 Jahren, die keine gesundheitlichen Probleme haben, Alternativen zum Impfstoff von AstraZeneca angeboten werden sollten, wie z.B. von Pfizer oder Moderna, wegen eines möglichen Zusammenhangs zwischen dem Impfstoff und seltenen Blutgerinnseln.

Im April sagte der Vorsitzende des JVCI, Professor Wei Shen Lim, dass diese Entscheidung „die Risiken, ernsthaft krank zu werden oder an Covid-19 zu sterben, gegen das extrem kleine Risiko eines ernsten unerwünschten Ereignisses abwägt“.

Er fügte hinzu: „Die Impfstoffe haben bereits Tausende von Leben gerettet und der Nutzen für die Mehrheit der Bevölkerung ist klar – wenn man einen Impfstoff angeboten bekommt, sollte man ihn nehmen.“

Beinschwellungen werden als eine sehr seltene Nebenwirkung der Impfung aufgeführt, und die Symptome können zwischen vier Tagen und vier Wochen nach der Impfung auftreten.